Ein wunderbares Geschenk zu Weihnachten – ein wunderbarer Begleiter durch das neue Jahr: „Der-Leeraner-Bilder-Bibel-Kalender 2024“ in limitierter Auflage

Wed, 25 Oct 2023 17:52:31 +0000 von Christoph Herbold

Die Open-Air-Ausstellung mit fast 400 Bildern zu Bibelversen und biblischen Geschichten – unser „Leeraner-Bilder-Bibel-Projekt“ – ist nach dem Reformationstag geschlossen worden. Die Resonanz auf diese einzigartige Ausstellung in Ostfriesland war groß – ebenso das Interesse daran, das ein oder andere Bild noch länger, z.B. in einem Buch, zu betrachten. Doch ein ausführlicher Katalog hätte unseren finanziellen Rahmen gesprengt. Alternativ dazu wollen wir - Hildegard Sjoukje Uken und Stadtpastor Ralph Knöfler - allen Interessenten ein anderes, besonderes Angebot machen:
 „Der-Leeraner-Bilder-Bibel-Kalender 2024“ wird Anfang November in limitierter Auflage von 300 Exemplaren erscheinen!
 Wir bieten Ihnen und allen, die von der Open-Air-Ausstellung begeistert und angetan sind, einen exklusiven Kalender mit ausgesuchten Bildern der Planen und Banner der Ausstellung rund um die Lutherkirche, am Patersgang und der Schmiedegasse an. Eine kleine Ausstellung zum Mitnehmen für zuhause , für Gemeinderäume und wo immer ein schöner Kalender Platz findet!
 Sorgsam ausgewählte Bilder, bunte Farben, ansprechende Motive mit bedenkenswerten biblischen Texten, orientiert an Jahreszeiten und Kirchenjahr, wollen ein wunderbarer Begleiter durch das Jahr sein. Jeder Monat bietet einen farbigen Impuls, lädt zur Betrachtung und zur Beschäftigung mit Bild und biblischem Vers ein. Dieser besondere, einmalige künstlerisch gestaltete Kalender für 2024
 (Wire-O-Bindung mit Aufhänger/30X42 cm Hochformat mit Deckblatt und 12 Monatsblättern mit Rückwand) für das Jahr 2024 wird zum günstigen Preis von nur 15,- € in der Lutherkirchengemeinde, in der Bücherstube Plenter und über die anderen lutherischen Gemeinden, den Kirchenkreis Emden-Leer und möglicherweise über die ACK Leer auch in anderen Gemeinden in Leer voraussichtlich ab der ersten Novemberwoche zu erwerben sein. Die Einnahmen sollen zur restlichen Finanzierung des „Leeraner-Bilder-Bibel-Projektes“ dienen. Was möglicherweise darüber hinaus eingenommen wird, kommt weiteren Projekten des Stadtpastors und damit allen Menschen in Leer zugute.
 Der Kalender eignet sich als Geschenk in der Advents- und Weihnachtszeit, zu Geburtstagen und für die ersten Tage und Wochen des neuen Jahres … für Verwandte, Freunde und Freundinnen und Bekannte, für Ehrenamtliche, Nachbarinnen und Nachbarn … und natürlich auch und vor allem für einen selbst! Darum: Greifen Sie zu und sichern Sie sich Ihr Exemplar „Der-Leeraner-Bilder-Bibel-Kalender 2024“!

Ralph Knöfler, Stadtpastor